Sickless

Sickless - 20

"20"" (3. Single)

„Doch ich weiß, diese Planke wird kommen. Ich spür sie, ich riech sie, ich fühl sie.“ Sickless bewegt sich in Höchstgeschwindigkeit durch die deutsche Musikszene. Als Kopf zweier renommierter Musiklabels kann der eigene Antrieb aber auch zur Crux werden: 20“ ist eine Abrechnung ans Immer-Gas-geben, gleichzeitig eine Mahnung an die mentale Gesundheit - intensiv, tiefenlastig & unter die Haut gehend. Die 3. Single-Auskopplung von "Unendliche Geschichte", produziert von 7apes & ENAKA
Spotify Logo
Youtube Logo
Unendliche Geschichte Cover

"Unendliche Geschichte" ft. Lucs (2. Single)

S∞Ep02. Weg | Ziel. Der Blick ist weiterhin nach vorne gerichtet. Denn es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu viel, die wir nicht nutzen. Der unaufhaltbare Lauf eben. Sickless lebt jede Sekunde in Echtzeit und feilt an seinem Œuvre - melancholisch, tiefsinnig, episch. Seit bereits einem guten Jahrzehnt schreitet er durch die hiesige deutsche Hip-Hop-Szene, das Gesamtwerk fügt sich zusammen.
Spotify Logo
Youtube Logo
Sickless - Angst Cover

"Angst" (1. Single)

"Und ich kämpf nicht mehr an, vielleicht ist es so". Diese Angst, die omnipräsent erscheint. Die uns lähmt, blind macht. Warum gibt Gott das Licht dem Mühseligen und das Leben den betrübten Herzen? Nach "Horus" und "BETA" leitet Sickless mit seiner neuen Single "Angst" sein bisher größtes Werk ein. Gewohnt pathetisch, brachial, druckvoll. Opus Magnum in the making.
Spotify Logo
Youtube Logo

Live @ Nimbus (2019)

Anfang 2019 legt Sickless mit "Wattebeton" (BETA), "Astronaut" (Horus) und "Armer Ritter" (Unreleased) drei seiner Evergreens in Live-Manier neu auf. In den Räumlichkeiten der berühmten Nimbus Group entstanden besagte drei Live-Sessions, die auf unserem Youtube-Kanal und überall als Stream zu finden sind. Paying dues an die wundervolle Crew: Salomon "7apes" Appiah (Keys), Jan Mikio Kappes (Bass), Tilman Ziegler (Drums) und Underpier27 (Video).
Sickless BETA Cover

BETA (2018)

Der Stuttgarter Musiker Sickless legt nach seinem Debütalbum 2014 mit "BETA" eine neue EP vor. Dem Künstler geht es dabei um Moral, Vergänglichkeit und seine eigene Neuaufstellung in der Hip-Hop-Szene. Ähnlich weitläufig wie seine Themenwahl geht auch die Selektion musikalischer Gäste vonstatten, schreckt Sickless doch nicht davor zurück, die Grenzen seines Genres immer wieder freimütig zu überschreiten.
Sickless Horus Cover

Horus (2014)

Wenn es so etwas wie einen Universalgelehrten des deutschen Rap gibt, dann ist es Sickless. Brachial ehrlich, im Storytelling zu Hause, auf der Bühne unter Strom: Der Wahlberliner trägt Stuttgart im Herzen und das Herz auf der Zunge und hat in den letzten Jahren das gemacht, was seine Kollegen nur aus der Serie kennen: Ein Netzwerk aufgebaut, ein kleines Imperium aus Musik, Visionen und zwei eigenen Musiklabels. Alles real, alles DIY, alles für das Game.
Instagram Logo
Spotify Logo
Facebook Logo
Soundcloud Logo